events

08.05.2019



Am Samstag den 27. April 2019 gingen einige Vereinsmitglieder spontan nach Root (LU) ins Bowling Universum. Wir spielten 2 Runden Bowling und wechselten, abgerundet mit diversen alkoholischen Getränken, zu den Billardtischen und versuchten dort unser Glück. Alles in allem war es ein spontaner, gemütlicher Abend und wir freuten uns, wieder mal Auge um Auge gegeneinander zu zocken.

03.05.2019

Zwischen dem 15. und 17. Februar trafen sich rund 16 Leute im Pfadiheim um eine Swiss Team Six LAN-Party  zu veranstalten. Nachdem am Freitagabend alle eingetrudelt waren, ihre teils künstlerisch verzierten High Performance Maschinen installiert hatten, das Abendessen, bestehend aus Chicken Nuggets und Pommes Frites, zusammen  gegessen hatten, stand dem gemütlichen Zockerwochenende nichts mehr im Wege. Spiele wie Call of Duty MW1, Rocket League, Apex Legends, Age of Empires, Command and Conquer wurden fleissig gezockt. Aber auch abseits der PC Plattform fanden wir gute Unterhaltung in unserem Konsolenraum mit Mario Kart, Mario Tennis und vielen anderen lustigen Spielen. Zusätzlich gab es auch die ein oder andere gemütliche Kartenspielrunde am Tisch, um ein kurzes Verschnaufen vom Bildschirm zu erhalten.
Alles in allem war es eine gelungene und gesellige erste ST6 LAN Party und wir sind uns sicher, dass weitere folgen werden!

20.10.2018

Am 20.10.2018 fand in Reiden LU unsere dritte GV statt, an der erfreulicherweise ein Grossteil der Mitglieder anwesend war. Diskutiert wurden diverse Anliegen bezüglich der Vereinskasse, Kommunikationsplattformen, Game- & Memberlisten sowie auch die korrigierten Statuten und Revisorenberichte. 
Positiv festzustellen ist die Tatsache, dass übers Jahr 2018 bisher fünf neue Mitglieder begrüsst werden konnten. 
Leider verabschiedet sich der Vorstand von Blueberry, wir danken für eine angenehme Zusammenarbeit. In Zukunft wird TripleByte an seiner Stelle stehen. Bezüglich dem Jahr 2019 sind noch keine konkreten Pläne festgehalten, jedoch viele mögliche Events besprochen worden, wie beispielsweise der gemeinsame Besuch einer LAN.
Mit Boergu als Fotograf konnten noch ausstehende Mitgliederfotos geschossen werden. 
Nach dem offiziellen Teil wurde es entspannter bei Verköstigung durch Grilliertes, Bier, Bier, Bier und Beilagen. Dazu wurde viel «getöggelet» und am Feuer entspannt. 
Es war ei...

12.08.2018

Ein Grossteil unseres Vereins ging am 11.08.2018 in die Paintball / Lasertag Arena in Emmen. Während drei 12 Minütigen Laser Fights in den Modi Squad- und Teamdeathmatch kamen wir ganz schön ins Schwitzen. Durch dieses Event konnten wir auch zwei unserer neuen Mitglieder kennenlernen. Anschliessend teilten wir unsere Gruppe in zwei Teams auf. Die eine ging ins nahe gelegene TopCC in Kriens einkaufen, während die Ortskundigen einen guten Grill- und Badeplatz suchten. Wie man sieht, sind wir nicht nur virtuell, sondern auch im echten Leben top organisiert! Gegen den späteren Nachmittag haben wir dann an der kleinen Emme in der nähe von Wolhusen einen Sprung ins kühle Nass gewagt und dazu grilliert. Nebst dem leckeren Essen gab es natürlich ein durch die Emme frisch gekühltes Bier. Swiss Team 6 hat Mitglieder aus der ganzen Schweiz, deshalb haben wir uns gegen 21:00 langsam auf den Heimweg gemacht, da einige noch einen weiten Heimweg vor sich hatten.

03.02.2018

Ein Teil unseres Vereins ist am 3. Februar ins Virtual Reality Center nach Dietlikon gereist.

Nebst einer Indiana Jones würdigen Tempelerkundung, absolvierten wir auch einen Zombieshooter.

Anschliessend haben wir uns auf den Weg ins Nahe gelegene Desperados (mexikanisches Restaurant) gemacht. 

Nach 2 Portionen "Cheese-Nachos" und ein paar Bier, haben wir uns die Bäucher mit fetten Burgern vollgestopft.


Fazit: Virtual Reality steht noch in den Kinderschuhen, macht aber dennoch extrem viel Spass und hat grosses Potential für die Zukunft!

09.12.2017

Nach nun knapp einem Jahr stand unsere 2. GV vor der Tür.

Diesmal im wunderschönen, verschneiten Wallis bei unserem Member Infinity2811.

Unser Ziel ist und war es immer uns stetig zu verbessern und auf die Wünsche der Member einzugehen.

Wir wollten aktiv von den Member wissen was Gut, und was in Zukunft zu verbessern ist. 

Des Weiteren wurden Themen wie LAN Party, Paintball, etc. diskutiert.

Nachdem nun auch der Revisionsbericht einstimmig angenommen wurde, konnten wir uns,

wie auf den Fotos ersichtlich, weniger "trockenen" Themen widmen.

Wir verwöhnten uns im weiteren Verlauf des Abends mit diversen Grilladen, Salaten und Pommes.

Dank unserem Clan Fotograf l3110_boergu www.boergupictures.com 

konnten wir bei dieser Gelegenheit auch noch einheitliche Fotos der Member erstellen.

Die Vereinsstatuten sind geschrieben, das Vereinskonto eröffnet

und der Vorstand einstimmig gewählt.

Wir freuen uns auf die bevorstehende Zeit mit vielen Spielstunden, aber auch Real Life Events in der ganzen Schweiz.

Please reload

TS IP: swissteamsix.ch

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Swiss Team Six | c/o Guido Ackermann | Neugutstrasse 12a | 8888 Heiligkreuz | Schweiz 

swissteamsix@gmail.com