top of page
  • Bern | BE

LAN Party 2024

Am 6. April 2024 freuten wir uns auf eine spannende LAN-Party in der "Erupt Lounge" in Bern. Die Erwartungen waren hoch, da wir uns auf einen Tag voller Gaming und gemeinsamer Erlebnisse eingestellt hatten. Doch leider entpuppte sich das Event als ein technisches Fiasko. Nichts funktionierte wie geplant.

Das Einzige, was problemlos klappte, war die Getränkebestellung.

Anouk konnte den ganzen Tag (!) nicht spielen, da ständig ein neues Problem auftauchte. Jedes Mal, wenn wir dachten, wir hätten das Problem gelöst, trat ein neues auf, Die Computer konnten keine Verbindung herstellen, und die Spieleserver waren unzuverlässig.


Schliesslich verbrachte Anouk mehr Zeit am "Töggelikasten" (Tischfussball), was zwar Spass machte, aber nicht der eigentliche Grund war, weshalb wir gekommen waren.


Trotz der technischen Schwierigkeiten versuchten wir, das Beste aus der Situation zu machen. Wir lachten über die Pannen, halfen uns gegenseitig bei den technischen Problemen und genossen die Zeit miteinander. Der Zusammenhalt in der Gruppe wuchs, und wir lernten, mit Frustrationen umzugehen. Letztendlich zogen wir unsere Lehren aus diesem Erlebnis und betrachteten es als eine wertvolle Erfahrung. Wir erkannten, dass nicht alles immer nach Plan verläuft und dass es wichtig ist, flexibel zu bleiben und das Positive in jeder Situation zu sehen.


Nachdem wir die Hoffnung auf eine funktionierende LAN-Party aufgegeben hatten, gingen wir anschliessend ins Restaurant Nuomi und liessen uns kulinarisch verwöhnen. Das Essen war hervorragend, und wir genossen die entspannte Atmosphäre. Bei leckeren Speisen und Getränken konnten wir über die Ereignisse des Tages lachen und den Abend in vollen Zügen genießen.


Alles in allem war der Höhepunkt des Events das Essen und das gesellige Beisammensein. Gezockt wurde hingegen nur relativ wenig. Doch trotz der anfänglichen Enttäuschung über die technischen Probleme war der Tag letztlich doch ein Erfolg. Wir hatten viel Spass zusammen, lernten uns besser kennen und verbrachten eine gute Zeit miteinander. Die LAN-Party in der "Erupt Lounge" war vielleicht kein technischer Erfolg, aber sie stärkte unsere Freundschaft und sorgte für unvergessliche Erinnerungen.




Comments


bottom of page